Als Account Manager:in im BORS-Umfeld bist du spezialisiert auf die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Schlüsselkunden in diesem spannenden Umfeld. Du verstehst die spezifischen ICT-Anforderungen von Polizeikorps und Blaulichtorganisationen und bist in der Lage, zusammen mit den Fachteams innovative Lösungen mit höchsten Sicherheitsstandards zu erarbeiten und zu vertreiben. Dabei bist du sowohl Berater:in als auch Account Manager:in, baust durch dein kompetentes Auftreten langfristige Kundenbeziehungen auf und stellst sicher, dass unsere Dienstleistungen und Lösungen den Bedürfnissen entsprechen.

Das bewirkst du

  • Pflege bestehender Key-Accounts und Aufbau neuer Kundenbeziehungen
  • Ausbau der Kundenbeziehungen mit neuen Lösungen
  • Kommerzielle Verantwortung bei Offerten, Aufträgen und Verträgen, inkl. Kalkulation und Verrechnung
  • Umsatzverantwortung inklusive Erstellen der Erlösbudgets und –forecasts
  • Beobachten der Marktentwicklungen und Erkennen der Kundenbedürfnisse
  • Zentrale Rolle bei der Bearbeitung von Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit den Fachteams
  • Leiten von Kundenpräsentationen und Führen von Verkaufsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss
  • Pflege des CRM-Systems in der Rolle als Account Manager:in

Das zeichnet dich aus

  • Bachelor in Wirtschaftsinformatik, Betriebsökonomie oder vergleichbare Aus-/Weiterbildung
  • Erfahrung im Verkauf von IT-Lösungen und –Projekten idealerweise im öffentlichen Sektor resp. im BORS-Umfeld
  • Gutes Verständnis für Kundenbedürfnisse im IT-Umfeld und Netzwerkfähigkeit
  • Analytisches Denkvermögen, eine rasche Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Serviceorientierung und Zuverlässigkeit 
  • Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamplayer und Offenheit für Veränderungen 

Das bieten wir dir

  • Interessante und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
  • Mit unserem Jahresarbeitszeit-Modell kannst du deine tägliche Arbeitszeit selbst bestimmen und verwalten
  • Moderne Arbeitsbedingungen (z.B. Home-Office, Infrastruktur)
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Familiäre Firmenkultur, Du-Kultur
  • SBB-Halbtaxabo für alle Mitarbeitenden
  • Firmen- und Teamevents

Kontakt

Tamara Naric
Tamara Naric

Recruiter Human Resources

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