Zur Verstärkung unseres Service-Desk IT im Polizeiumfeld Teams, in Zürich vor Ort beim Kunden, suchen wir per 1. Dezember 2024 oder nach Vereinbarung eine flexible, kommunikative, sozialkompetente und teamorientierte Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein, selbständiger und strukturierter Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kunden-Service-Orientierung und ein hohes Mass an Qualitätsbewusstsein.

Das bewirkst du

  • Führen der operativen Aufgaben im Tagesgeschäft als Teamleiter im Service-Desk IT im Polizeiumfeld 
  • Fachliches Weiterentwickeln und Coachen der Mitarbeitenden im Team Service-Desk IT
  • Sicherstellen der Einhaltung sowie Optimieren von bestehenden und neuen Services, Prozessen (Servicemanagement) und Strukturen
  • Sicherstellen der SLA Erfüllung im Rahmen des SPOC Service-Desk IT für die Kantonspolizei Zürich sowie dessen Rapportierung an das IT Service Management
  • Entgegennehmen, Erfassen, Dokumentieren, Klassifizieren und Bearbeiten der Störungsmeldungen, Service Requests und der IT Anfragen innerhalb der ITSM Suite des Kunden und bei Bedarf korrekte Eskalation an den 2nd Level Support
  • Analysieren und Bearbeiten von Störungsmeldungen und Service Requests, Beantworten von Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen (Workaround)
  • Informieren der Benutzer bei Betriebsstörungen sowie geplanten Unterbrüchen der Informatiksysteme
  • Leisten von 7 x 24h Pikettdienst

Das zeichnet dich aus

  • Höhere Fachausbildung im Informatikbereich (FH, HF, eidg. FA etc.) oder adäquate Ausbildung im Informatikbereich
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich des IT Service Managements oder im Service Desk mit ITIL
  • Leadershipmanagement-Kenntnisse und Erfahrung in der Förderung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden wünschenswert
  • Praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit mehrjähriger Erfahrung in einem grösseren ICT-Umfeld
  • Sehr gute Informatikkenntnisse in den Bereichen PC-Support, Client-Management, Client-Hardware und Microsoft Client-Technologien
  • Erfahrungen im Projektmanagement (Hermes 5 o.ä.)
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache
  • Einwandfreier Leumund und Betreibungsauszug zwingend erforderlich

Das bieten wir dir

Werde Teil unseres #TeamAbraxas. Es erwartet dich ein spannendes Umfeld mit vielfältigen und abwechslungsreichen Anforderungen in einer wertschätzenden Firmenkultur mit starkem Teamgeist. Wir bieten dir ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit moderner Arbeitsplatzgestaltung, bester Verkehrsanbindung und ausgezeichneten Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Recruiting-Tool.

Kontakt

Tamara Naric
Tamara Naric

Recruiter Human Resources

Stellenangebote filtern:
Standort

Keine passende Stelle gefunden?

Unsere IT-Stellen sind genauso vielfältig wie die digitalen Lösungen, die wir gestalten. Wir freuen uns darauf, dich und deine Kompetenzen näher kennenzulernen. Sende uns deine Spontanbewerbung über das verlinkte Formular.