Mitte Oktober ist die neue Ausgabe des «IT for Gov» der Netzmedien erschienen. Abraxas ist darin unter anderem mit Beiträgen zu Chatbot, Bug Bounty und zur Abraxas Academy präsent. Hier gebündelt nachzulesen.
Im Dossier zur Abraxas Academy streichen Patrick Kohler und Nina Fischer die Vorteile des Weiterbildungsangebots für Verwaltungsmitarbeitende heraus. Das Know-how der Mitarbeitenden ist entscheidend dafür, dass digitale Transformation auch gelingt.
Im Interview streicht Abraxas-CEO Reto Gutmann die besondere Stellung von Abraxas als spezialisierter Anbieterin für Verwaltungs-IT hervor, diskutiert über Innovation in der öffentlichen Hand und blickt in die Zukunft.
Geschäftsleitungsmitglied Peter Gassmann berichtet über die positiven Erfahrungen, welche Abraxas seit einigen Monaten mit einem eigenen Bug-Bounty-Programm zum neuen Ergebnisermittlungssystem der Kantone St. Gallen und Thurgau gewinnen konnte: «Unsere Software ist robuster geworden».
Wie der Chatbot von Abraxas den öffentlichen Sektor unterstützen kann, zeigt sich am Beispiel des Migrationsamts Zürich: Der Zugang zu Informationen für die Bevölkerung wird vereinfacht und Ressourcen werden frei für die Verwaltung für komplexere Anfragen.
Downloads
-
Fachbeitrag Abraxas Bug-Bounty-Programm
-
Case Chatbot Migrationsamt ZH
-
Fachbeitrag Abraxas Academy
-
Interview mit CEO Reto Gutmann
-
Abraxas Firmeninfo
Verwandte Inhalte
-
Rückblick Forum «Chefsache» 2025 Leadership in Zeiten tiefgreifenden Wandels
News · 23. Januar 2025 -
Raphael Hauser wird neuer CISO bei Abraxas Neubesetzung der Leitung Compliance, Risk & Security
News · 3. Dezember 2024