Abraxas engagiert sich seit September als Partnerin beim gemeinnützigen Verein «Myni Gmeind». Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gemeinden und Regionen beim Wandel für die digitale Zukunft zu unterstützen.
Die Digitalisierung stellt bekanntlich viele Kommunen vor grosse Herausforderungen und die Anforderungen der Bürgerinnen und Bürger an digitale Dienstleistungen steigen kontinuierlich.
Abraxas möchte mit dem Beitritt zu «Myni Gmeind» Verwaltungen unterstützen und gleichzeitig direkt von ihren Anliegen erfahren. Der Verein spielt eine zentrale Rolle bei der digitalen Transformation und unterstützt Schweizer Gemeinden aktiv auf ihrem Weg in die digitale Zukunft: unter anderem mit monatlichen Online-ERFA-Stammtischen, Ratgebern und Kursangeboten und einer jährlichen Gemeindeumfrage.
«All dies wird künftig mit der Unterstützung von Abraxas geschehen. Daher sind wir stolz, das Unternehmen als neue Partnerin begrüssen zu dürfen», kommentiert Vereinspräsident Alexander Sollberger den Beitritt.
MyniGmeind wird vom Schweizerischen Gemeindeverband und Partnern aus der Wirtschaft getragen, die sich für Projekte rund um die Digitalisierung engagieren.
Verwandte Inhalte
-
Raphael Hauser wird neuer CISO bei Abraxas Neubesetzung der Leitung Compliance, Risk & Security
News · 3. Dezember 2024 -
Abraxas rollt modernen Workplace für St. Gallen aus Kantonale Verwaltung arbeitet neu mit M365
News · 29. November 2024